Der Countdown läuft!

Hallöchen ihr Lieben,

ich stecke momentan mitten in den Reisevorbereitungen und bin fleißig am packen. In wenigen Tagen, um genau zu sein am 2. November, geht es dann auf die große Reise, zuerst nach Los Angeles und die Westküste der USA, danach nach Neuseeland!

Meine Vorfreude wird immer größer und so langsam steigt auch meine Aufregung – ein Jahr (und wer weiß, vielleicht auch länger – oder eben kürzer) so ganz auf eigenen Beinen stehen und das (wortwörtlich) am anderen Ende der Welt ist schon ein großes Abenteuer.

Vor allem beim Packen stellt mich das vor eine große Herausforderung. Einerseits will ich alles mitnehmen, was ich brauchen kann (oder könnte), andererseits will ich auf keinen Fall zu viel mitnehmen, um meinem Rücken nicht allzu viel zuzumuten. Zudem bin ich sowohl platz- als auch gewichtstechnisch aufgrund des 55l-Rucksacks und der Begrenzung der Fluglinie auf 20kg sowieso beschränkt. Es heißt also gut planen und wirklich nur das Nötigste mitnehmen.

Die Zeit vergeht so unglaublich schnell, deswegen heißt es in den nächsten Tagen nochmal, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und das Leben hier in Deutschland zu genießen. Vor allem meine Familie (auch die Katzen) und meine beste Freundin werde ich schmerzlich vermissen, obwohl die Vorfreude das gerade gut überdeckt.

Nur noch fünf Mal im eigenen Bett schlafen!

Eure Franzi

Advertisements

4 Gedanken zu “Der Countdown läuft!

  1. Hallo Franzi,
    ich lese den Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich so sehr für dich, dass es klappt und hoffe, dass du viele schöne, lustige, interessante Erfahrungen machst und tolle Begegnungen. Ich vermisse dich schon jetzt und freue mich wahnsinnig auf die Sprachnachrichten und deine Blogbeiträge. Außerdem natürlich noch viel viel mehr dich dann wieder zu sehen 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt mir

    1. Lieber Stefan (und natürlich Doreen),
      vielen Dank! Ich hoffe, ihr hattet schon Spaß beim lesen meiner Beiträge. Jetzt geht es gleich nach Neuseeland, ich bin schon sehr gespannt und werde sicher oft an euch denken!
      Ganz viele Grüße,
      Franzi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s